Auer Dult - der kultige Jahrmarkt in München
Auer Dult - der kultige Jahrmarkt in München
Dreimal im Jahr wird auf dem Mariahilfplatz im Stadtteil Au für jeweils neun Tage die Auer Dult veranstaltet. Die Ursprünge dieses typischen Münchner Jahrmarktes gehen bis auf das Jahr 1320 zurück. Die Auer Dult hat drei unterschiedliche Bereiche: einen normalen Markt, einen Kunst- und Antiquitätenmarkt und einen Geschirrmarkt. Hinzu kommen Fahrgeschäfte, Schieß- und Imbissstände und sogar ein Bierzelt mit Biergarten.
Die erste Dult des Jahres ist die Maidult, die immer um das erste Wochenende im Mai herum stattfindet. Ende Juli, Anfang August folgt die Jakobidult und im Herbst gibt es noch die Kirchweihdult.
Im Gegensatz zum Oktoberfest ist die Auer Dult ein kleines und überschaubares Fest. Hier findet man Dinge für Haus und Garten, die die großen Kaufhäuser und Fachgeschäfte in der Stadt nicht unbedingt im Sortiment haben.
Sie können die 3D-Karte von Google durch einen Klick auf das Bild unten einblenden. Erst durch diesen Klick wird eine Verbindung zu den Servern von Google hergestellt. Lesen Sie hierzu bitte unsere Hinweise zum Datenschutz.