Das Tollwood Festival im Sommer
Das Tollwood Festival im Sommer
Seit 1988 gibt es das Tollwood-Festival in München und seit 1991 findet es zweimal im Jahr statt, im Sommer im Olympiaparkt und im Winter auf der Theresienwiese. Das Festival verbindet ein kulturelles Angebot mit ökologischem Bewusstsein.
Das Konzept dieses Festivals umfasst drei verschiedene Bereiche: Den Markt der Ideen, bei dem Kunsthandwerk und Waren aus aller Welt in Marktständen angeboten werden, bio-zertifizierte Festivalgastronomie, d.h. fast alle angebotenen Speisen werden aus biologisch einwandfreien Lebensmitteln produziert und verschiedene Performance-Plattformen für Musik, Theater und Kunst.
Besonders im Sommer finden viele Darbietungen, sei es Musik oder Theater, kostenfrei unter freiem Himmel statt. Es gibt aber auch ein großes Konzertzelt, in dem international bekannte Interpreten auftreten. Die Eintrittspreise hierzu können Sie auch im Vorverkauf erfahren.
Auf ca. 30.000 Quadratmetern und mit ungefähr 900.000 Besuchern ist das Sommer-Tollwood im Juni und Juli ein beliebter Treffpunkt an 25 Tagen im Olympiapark. Im Musikzelt treten internationale Musiker wie Gary More, Angelo Branduardi oder Toto auf.
Sie können die 3D-Karte von Google durch einen Klick auf das Bild unten einblenden. Erst durch diesen Klick wird eine Verbindung zu den Servern von Google hergestellt. Lesen Sie hierzu bitte unsere Hinweise zum Datenschutz.